FAQ - Häufige Fragen
Fragen zur Bestellung: Kauf, Zahlarten, Versand, Retoure
Wie kann ich bestellen?
Du bestellst in unserem Online-Shop, indem Du folgende Schritte durchläufst:
- Du legst Artikel durch einen Klick auf den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in Deinen Warenkorb.
- Alle Artikel, die Du im Warenkorb abgelegt hast, kannst Du einsehen, wenn Du auf „Warenkorb“ klickst. Hier kannst Du auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
- Wenn Du die Artikel aus Deinem Warenkorb kaufen möchtest, klicke auf „Zur Kasse“. Damit gelangst Du in den Bestellvorgang.
- Im Bestellvorgang gibst Du zunächst Deine Rechnungsschrift an. Bei Bedarf kannst Du eine abweichende Lieferanschrift angeben.
- Danach kannst Du Dich für eine Zahlart entscheiden.
- Bevor Du Deine Bestellung absendest, erhältst Du auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Deiner geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier wirst Du aufgefordert, die Richtigkeit Deiner Angaben zu bestätigen. Du kannst hier auch Deine Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem Du auf „ändern“ klickst.
- Durch Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“, „Kaufen“ oder „Jetzt kaufen“ sendest Du Deine Bestellung an uns ab. Bitte beachte, dass Du unsere AGB bestätigen musst. Damit bietest Du uns den Abschluss eines Kaufvertrages an.
Kann ich telefonisch bestellen?
Wir bitten Du, die Bestellung eigenständig im Shop durchzuführen, um unsere AGB vor dem Kauf persönlich prüfen und bestätigen zu können. Zudem müssen Du je nach Zahlungsart weitere Zahlungsbedingungen des Dienstleisters bestätigen oder es ist die Eingabe Deiner vertraulichen Account-Daten nötig.
Wir helfen Dir aber gerne telefonisch weiter, wenn Du Rückfragen zum Bestellvorgang haben
Liefert Calmwaters nach Österreich, die Schweiz oder in ein anderes Land?
Ja, wir liefern auch nach Österreich. Besuche Du uns dazu einfach unter www.calmwaters.at und Du finden alle verfügbaren Produkte für dieses Lieferland.
Für eine Lieferung innerhalb von Deutschland bestellen Du unter www.calmwaters.de. Weitere Lieferländer können wir Ihnen derzeit noch nicht anbieten.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Du Versand im Webshop ist in Deutschland ab einem Warenkorb von 40 € kostenlos und in Österreich ab einem Warenkorb vom 70 €.
Wie versenden Du die Ware?
Aufgrund der unterschiedlichen Artikel finden Du vier Versandarten, in denen die Lieferung erfolgen kann. Kleine und leichte Artikel versenden wir mit DHL Paket oder GLS Paket. Größere und schwerere Artikel wie zum Beispiel kleine Waschbecken werden mit einer speziellen Schutzverpackung per DHL oder GLS verschickt. Sondergrößen wie kleine Duschwannen oder kleine WCs gelangen als Sperrgut mit DHL zu Dir. Bei großen Artikeln wie Badewannen oder schweren Toiletten kommt der Speditionsversand mit Koch International zum Einsatz.
Ab 75 kg Warengewicht müssen wir die Bestellung per Spedition versenden.
Den Hinweis zum kostenlosen Versand bzw. den anfallenden Versandkosten finden Du auf jeder Produktseite, in der Warenkorbübersicht und im Bestellprozess. Im Bestellprozess erhalten Du zudem einen Hinweis auf die Versandart, die für den sicheren Transport Deiner Wunschartikel erforderlich ist. Bei Paketversand können Du in der Regel selbst wählen, ob Du eine Zustellung mit DHL oder GLS wünschen.
Warum muss ich beim Speditionsversand meine Telefonnummer angeben?
Für die Lieferung per Spedition müssen wir einen gemeinsamen Termin für die Anlieferung finden. Dies geschieht am schnellsten und einfachsten per Telefon. Der von uns beauftrage Spediteur wird Du deshalb direkt anrufen. Wir verwenden Deine Angaben ausschließlich für die Ausführung Deiner Bestellung.
Wie kann ich bezahlen?
Du stehen verschiedene Zahlmöglichkeiten zur Verfügung wie zum Beispiel PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Vorkasse und Kauf auf Rechnung. Bitte beachte, dass wir die Zahlungsarten über Dienstleister wie Novalnet oder PayPal anbieten, mit denen Du den Zahlungsvertrag schließen. Alle nötigen Infos erhältst Du während des Bestellprozesses oder nachträglich per E-Mail.
Kann ich als Firma auf Rechnung bestellen?
Du kannst die Firmenadresse als Rechnungsadresse eingeben, sodass die Rechnung auf die Firmenadresse ausgestellt wird. Der Kauf auf Rechnung wird über PayPal bzw. dessen Partner RatePay abgewickelt.
Was muss ich bei Bestellungen per Vorkasse beachten?
Bitte achte bei der Überweisung darauf, dass Du den exakten Verwendungszweck eingibst. Die Systeme prüfen die Zahlungseingänge automatisiert und benötigen für eine schnelle und reibungslose Abwicklung den korrekten Verwendungszweck. Du erhältst diesen auf der Bestätigungsseite und per E-Mail.
Benötige ich ein Kundenkonto bei PayPal für meine Bestellung?
Du benötigst lediglich für die Bestellung direkt über PayPal ein Kundenkonto. Weitere von PayPal angebotene Zahlungsarten, wie der Kauf auf Rechnung erfolgen als Gastzahlung.
Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?
Du bieten Dir den Rechnungskauf über PayPal bzw. dessen Partner RatePay an. Dabei führt RatePay eine Bonitätsprüfung Deiner persönlichen Daten durch, die bestanden werden muss für einen erfolgreichen Bestellabschluss mit dieser Zahlungsart. Alternativ stehen Dir die anderen Zahlungsarten oder Vorkasse zur Verfügung.
Warum steht die Zahlungsart bei PayPal derzeit nicht zur Verfügung?
Bei der Zahlungsart Rechnung über PayPal bzw. RatePay erfolgt eine Bonitätsprüfung. Hierbei kann es vorkommen, dass Dir die Zahlungsart aufgrund der Bonitätsprüfung nicht zur Verfügung steht. Auch die Höhe des Warenkorbs kann die Auswahl der Zahlungsart beeinflussen. Zu den genauen Gründen können wir Dir leider keine Auskunft geben, da diese von PayPal bzw. RatePay bestimmt werden.
Wie sehe ich, dass die Bestellung erfolgreich war?
Nach jeder Bestellung gelangst Du auf eine Bestätigungsseite mit allen wichtigen Informationen. Zudem erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Solltest Du diese nicht erhalten, prüfe bitte Deinen Spam-Ordner. Du kannst uns bei Fragen jederzeit kontaktieren.
Wann kommt meine Bestellung?
Die Lieferzeit findest Du auf den einzelnen Produktseiten direkt angegeben. Bei Artikeln, die wir auf Lager haben, beträgt die Lieferzeit je nach Lieferant und Lieferland schnelle 1-4 oder 2-5 Tage. Bei Artikeln, die wir direkt beim Hersteller bestellen müssen, kann die Lieferzeit länger sein. Sobald die Ware an DHL, GLS oder den Spediteur übergeben wurde, erhältst Du am Abend eine Versandbestätigung per E-Mail.
Wo ist meine Bestellung gerade?
Bei Paketzustellung: In der Versandbestätigung von uns erhältst Du einen Tracking-Link von DHL bzw. GLS. Über diesen kannst Du unmittelbar verfolgen, wo sich Deine Sendung gerade befindet.
Bei Speditionsversand kontaktiert Dich der Spediteur telefonisch zur Absprache des Liefertermins. Auch hier erhältst Du mit der Versandbestätigung einen Tracking-Link der Spedition Koch International von uns.
Wo ist meine Rechnung / wie erhalte ich meine Rechnung?
Damit wir die Umwelt schonen, erhältst Du die Rechnung per E-Mail nach Versand der Ware. Sie liegt nicht im Paket mit bei.
Wer ist die Novalnet AG?
Du bist unser Partner bei Zahlungsarten wie Vorkasse.
Ich habe eine Zahlungserinnerung von der Novalnet AG erhalten, obwohl ich schon bezahlt habe. Wieso?
Solltest Du eine E-Mail von uns erhalten, aber bereits überwiesen haben, kannst Du diese E-Mail in der Regel ignorieren. Die Zahlung ist sicherlich auf dem Weg zu uns. Sollte die Überweisung vor mehr als 5 Tagen geschehen sein, prüfen Du am besten Deine Auszüge und kontaktieren uns.
Wohin überweise ich den Betrag bei PayPal Rechnungskauf?
Hast Du dich bei Deiner Bestellung für den Rechnungskauf über PayPal entschieden, tätigst Du Deine Zahlung an deren Partner RatePay. Dazu erhältst Du per E-Mail eine Zahlungsinformation mit den nötigen Überweisungsdaten.
Allgemeines Rückgaberecht
Du kannst die bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen retournieren ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Dies gilt für paketfähige als auch nicht-paketfähige Waren.
Rückgaberecht für Calmwaters Artikel
Für sämtliche Artikel der Marke Calmwaters gilt ein erweitertes Rückgaberecht von einhundert Tagen ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Dies gilt für paketfähige als auch nicht-paketfähige Waren. Die Artikel dürfen nicht verbaut sein. Hygieneartikel wie zum Beispiel WC-Sitze müssen zudem ungeöffnet sein.
Wie kann ich retournieren?
Bitte kontaktiere uns vorab per E-Mail über Deine Retoure, dann übermitteln wir Dir genaue Information über den Ablauf. Aufgrund der unterschiedlichen Warengrößen ist die individuelle und persönliche Absprache das schnellste und beste Verfahren, die Rücksendung so angenehm wie möglich für Dich zu gestalten. Jeder Sendung liegt zudem ein Retourenschein (Lieferschein) bei, den Du ausgefüllt mit in das Paket legst. So können wir Deine Retoure noch schneller bearbeiten.
Ich habe einen defekten Artikel, was muss ich tun?
Wir entschuldigen uns für den defekten Artikel oder eine beschädigte Lieferung. Bitte kontaktiere uns mit einem Foto sowie einer Beschreibung des Schadens und deinen Bestelldaten. Wir sorgen dann umgehend für eine Ersatzlieferung, damit du deine Ware schnell erhalten. Die Retoure der defekten Ware besprechen wir persönlich mit dir.
Wo ist der Retourenschein, im Paket lag keiner mit dabei?
Um Papier zu sparen, ist der Lieferschein im Paket zugleich der Retourenschein. Sollten Dir dieser nicht mehr vorliegen, kannst Du eine Kopie der Rechnung zu der Retoure legen.
Wie lange kann ich einen Artikel retournieren?
Du kannst problemlos einen Artikel 14 Tage nach Erhalt der Ware retournieren.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Melde dazu einfach eine Retoure bei uns an, sende den Artikel zurück und Du erhältst das Geld nach Wareneingang auf die gleiche Zahlungsart zurück, mit der Du bezahlt hast. Deinen neuen Wunschartikel bestellst Du zeitgleich wieder über den Shop und wir versenden die Ware schnellstmöglich. So behältst Du den Überblick über zwei separate Aufträge und Rechnungen. Eine direkte Verrechnung der beiden Bestellungen ist nicht möglich.
Wann und wie erhalte ich meine Gutschrift für die Retoure?
Du erhältst Deine Gutschrift, sobald der Artikel bei uns wieder eintrifft, da wir jede Retoure prüfen müssen. Eine Eingangsbestätigung erhältst Du per E-Mail. Wir erstatten Dir Dein Geld auf den gleichen Weg zurück, wie Du bei der Bestellung bezahlt hast. Bei offenen Rechnungen passen wir den Betrag für Dich an bzw. gleichen die Rechnung komplett aus.
Fragen zur Registrierung / Kundenkonto
Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
Nein. Du kannst auch als Gast bei uns bestellen.
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du ein neues Passwort anfordern, indem Du bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen" klickst. Im sich daraufhin öffnenden Fenster gib bitte die E-Mail-Adresse an, mit der Du registriert bist. Anschließend senden wir eine E-Mail mit einem neuen Passwort, mit dem Du Dich einloggen kannst. Wir empfehlen dringend, im Anschluss unter „Mein Konto“ dieses durch ein neues, persönliches Passwort zu ersetzen.
Weitere Fragen
Wo finde ich die Montageanleitung?
Jeder Bestellung liegt eine entsprechende Montageanleitung bei. Alternativ kannst Du uns auch kontaktieren und wir senden Dir eine E-Mail mit einem entsprechenden Dokument. Diese Informationen findest Du in der Regel auch direkt im Webshop auf der entsprechenden Produktseite.
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